Neues Gemeindehaus

Im Jahre 2017 konnte zum Erntedankfest ein lang gehegter Traum Wirklichkeit werden. Ein neues Gemeindehaus wurde eingeweiht mit einem großen Saal (120m²), einer ergänzenden Empore, die als Kinderbetreuungsraum genutzt werden kann und eng angebunden ist.

Im Untergeschoss konnte ein Bewegungsraum des Kindergartens St. Johannis mit Nebenräumen Platz finden. Auch die Toiletten sind dort untergebracht. Das Haus ist insgesamt komplett barrierefrei gebaut worden, mit Aufzug und behindertemgerechtem WC.

Regelmäßig treffen sich dort folgende Gruppen:

Weitere Termine sind:

  • Frauenfrühstück (2x jährlich)
  • Flohmärkte des Kindergartens St. Johannis (2x jährlich)
  • Vereinssitzung der Vereine im Gemeindegebiet
  • besondere Veranstaltungen der Gemeinde
  • Vermietungen an eingeschränkten Nutzerkreis